Alles über unsere Schule

Warum auch Ihre Kinder gerne bei uns sein werden

Schulleitung

Unsere Schulleitung besteht aus der Rektorin Franziska Frahm-Fischer und der stellvertretenden Schulleitung Sonja Kruse.

Kollegium

Zum Kollegium zählen z. Zt. elf Lehrerinnen. Kollegen*innen aus dem Förderzentrum Bramau-Schule unterstützen das Kollegium durch Prävention in den ersten beiden Klassen und in der Beschulung von Kindern mir Förderbedarfen in allen Klassen.

Die Arbeit des Kollegiums wird durch unsere Schulassistentin Annett Ballerstedt und die Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin Johanna Bosch unterstützt. Sie ist Mitarbeiterin der ATS Norderstedt.

Handy: 0172 – 8 32 90 47 – E-Mail: bosch.johanna@ats-sh.de

Elternbeirat

Zwischen Eltern und Schule findet eine enge Zusammenarbeit statt, so dass viele Aktionen auch durch die Eltern initiiert und durchgeführt werden. Die Eltern unterstützen die Schule im Rahmen diverser Projekte, wie beispielsweise Schul- und Klassenfeste, Ausflüge, Ausleihe in der Schülerbücherei sowie besondere Unterrichtsvorhaben.

Sekretariat

Zur Unterstützung der Schulleitung ist seitens des Schulträgers die Sekretärin Annica Ströhnisch tätig. Sie erledigt die anfallenden Geschäfte und bereitet Arbeitsgänge für die Schulleitung vor.

Hausmeister

Der Hausmeister Lars Biesterfeldt ist zuständig für die Überwachung, Pflege und Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen. Bei Schulveranstaltungen ist er verantwortlich für die technische Ausstattung, den Aufbau der Bühne und des Gestühls.