Vorlesewettbewerb „Abenteuer Lesen 2013“

Vorlesewettbewerb „Abenteuer Lesen 2013“

Im April haben wir zum ersten Mal einen Vorlesewettbewerb an unserer Schule organisiert. Von der 1. bis zur 4. Klasse fanden sich viele motivierte Teilnehmer. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in jeder Klasse einen Klassensieger und eine Klassensiegerin gewählt hatten, kam es zum Schulentscheid vor einer Jury, die aus einer Lehrerin, einer Mutter und unserer ehrenamtlich tätigen Kollegin Frau Scharring-Clausen bestand.

Am 26. April versammelten sich dann alle Kinder gespannt in der Turnhalle um die Platzierungen der 16 besten Vorleser zu erfahren. Alle Teilnehmer am Schulentscheid erhielten eine Urkunde und konnten sich unter den von den drei Bad Bramstedter Buchhandlungen gestifteten Buchpreisen ein Exemplar aussuchen. Wir gratulieren unseren Siegern und freuen uns auf das nächste Mal!


Termine

» zur Terminübersicht ...