Einschulung 2012

Einschulung 2012

Am 8. August 2012 wurden die Erstklässler eingeschult. 43 Jungen und Mädchen verteilen sich auf zwei Klassen. Für die Kinder hatte ihr großer Tag bereits um 9 Uhr mit einem Einschulungsgottesdienst begonnen. Die Kirche war rappelvoll – genau so wie die Sporthalle der Schule zur Einschulungsfeier um 11 Uhr. Nachdem Frau Aust die Kinder und ihre Familien begrüßt hatte, folgte die Theateraufführung „Piraten lesen nicht“. Frau Zeise hatte das Stück mit der 3a über Wochen eingeübt und die Kinder gaben ihr Bestes. Auch die 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berger steuerte ihren Teil dazu bei. Sie sangen einige Piraten- und Seefahrerlieder. Herr Sachsse war für die technische Unterstützung verantwortlich.

Alle Schauspieler/innen und Sänger/innen waren von den Eltern phantasievoll kostümiert und geschminkt worden, so dass sich den Zuschauern ein buntes Bild bot.

Nach dem Theater gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schmidt und Frau Leve zu ihrer ersten Schulstunde in die Klassenräume.

Frau Schmidt führt die Klasse 1a. Das Klassentier ist der Eisbär und Frau Schmidt hat den Klassenraum liebevoll mit Eisbären dekoriert.

Die Klasse 1b ist die „Katzenklasse“. Auch dort findet sich allerlei Dekoratives, das von Frau Leve gestaltet wurde.

Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, konnten die Eltern und andere Gäste sich in der Caféteria mit Kaffee, Getränken und Kuchen stärken. Vielen Dank an die Eltern der Klasse 2a, die die Versorgung der Gäste übernommen hatten. Insgesamt kamen durch die Caféteria über 200 € an Spenden für die Schule zusammen!

Liebe 3a, liebe 4a, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern, vielen Dank für euren tatkräftigen Einsatz!

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen und begeisternden Start in ihr erstes Schuljahr!



Termine

» zur Terminübersicht ...